Kölner Zauberkongress

nach dem wundervollen Erfolg in 2023,

haben wir uns entschlossen, weiterzumachen!

Der nächste Kongress ist am

Fr. 27. + Sa. 28. September 2024




Dies war die Ankündigung für 2023, die neue folgt bald:

Freut Euch auf einen wundervollen Zauberkongress in Köln!

Voller schöner Zauberkunst und freundschaftlichen Begegnungen.

Gut umsorgt und organisiert vom Ortszirkel Köln und deren 1. Vorsitzenden Astrid Gloria im gemütlichen Bürgerhaus Stollwerck, direkt am Rhein gelegen in der Kölner Südstadt.

 

Hier schon mal eine Übersicht, im Preis inbegriffen sind (Tagesticket):

 

Gala "Köln verzaubert", moderiert von Astrid Gloria mit einem Großaufgebot sehr individueller Zaubernummern, u.a. Manuel Muerte und Patrick Lehnen. 20h Bürgerhaus Stollwerck.

Detaillierte Infos zur Show gibt es weiter unten.

 

Intensivseminar Misdirection (2 Std) mit Manuel Muerte.

Er präsentiert und erklärt einige seiner Original-Effekte für Bühne und Close-up, erläutert grundsätzliche Prinzipien der Ablenkung und Methoden, die Zauberei täuschender und unterhaltsamer zu machen. Weitere Infos HIER

 

Zwei Workshops in kleinen Gruppen (max 15 Personen), Dauer: 30-45min mit echten Meistern dieser Kunststücke. Zur Auswahl stehen: Misdirection, kleines Ringspiel, Karten, Münzen, Gummiringe und Cardistry. Hier werden neue Kunststücke eingeübt! Und Du hast die Gelegenheit, Dir von Profis individuelle Tipps geben zu lassen und Fragen zu stellen. Weitere Infos HIER

 

Zauberflohmarkt und leckere Verpflegung vom OZ Köln zum Selbstkostenpreis.
Afterparty im Craftbeer Corner mit Nico Nimz und Toby Rudolph - open end.

 

Und die Leute, die den Kongress kompett gebucht haben,
sind am Samstag Abend bei Zauberei & Bier im Craftbeer Corner!

 

Anmelden könnt Ihr Euch über vorstand@oz-koeln.de
Astrid Gloria beantwortet auch gerne Eure Fragen, Telefon: 0221 / 730 128


Adressen + Parkmöglichkeit

Zeitlicher Ablauf



Zaubershow "Köln verzaubert"

Der Magische Zirkel von Köln wird 100 Jahre alt. Magischer Zirkel? So etwas gibt es wirklich? Ja! Und er ist sehr lebendig. Mit dieser außergewöhnlichen Zaubershow feiern seine Mitglieder die wundervolle Welt der Magie: Unmögliches wird möglich! Dinge erscheinen, verschwinden und verwandeln sich. Und hat er da tatsächlich meine Gedanken gelesen?

 

Sieben Magier des Magischen Zirkels zeigen ihre besten Tricks. Ein bunter Reigen voller Wunder, abwechslungsreich, lustig und auch ein bisschen spooky. Moderiert wird diese Reise ins Zauberland von der „Oberhexe“ Astrid Gloria. Sie ist seit sieben Jahren die 1. Vorsitzende dieses illustren Vereins und mit 30 Jahren Erfahrung als hauptberufliche Zauberin ein echter alter Showhase.


Der Magische Zirkel ist ein Zusammenschluss von Zauberbegeisterten. Egal ob Lehrerin, Anwalt oder Domschweizer alle eint der Spaß an der unterhaltsamen Täuschungskunst. Die meisten Vereinsmitglieder sind Hobbyzauberer oder betreiben die Zauberkunst als Zweitberuf. So einen verrückten Haufen voller Tricks im Ärmel wollten Sie schon immer mal kennenlernen? Dann gibt es jetzt Gelegenheit dazu!

 

In der Show mit dabei sind: Patrick Lehnen, Europameister der Zauberkunst (2017) und mehrfacher Deutscher Meister der Zauberkunst, der Zauberhistoriker Markus Kompa, Rüdiger Soltyszeck (Fachautor für Kartentricks), Axel Groll (Allgemeine Magie), Lucas Kaminski (Zauberer mit "Verblüffungsgarantie") und eine rasante Diaboloshow von Lukas Knipping (Abschlussarbeit Zirkuspädagogik).

 

Und es wird noch wundervoller! Denn es kommt noch ein Stargast aus Hamburg dazu:
Manuel Muerte, Träger des „Sarmoti“ Awards von Siegfried und Roy und 1. Platz bei den Weltmeisterschaften in der Sparte Comedy Magic.