Es gibt kompakte Kurse am Wochenende

und fortlaufende Kurse an 5 Dienstagabenden ab 28. Mai

Die Infos dazu findet Ihr hier auf dieser Seite:

Wochenendkurse

für Erwachsene und Jugendliche

Nächster Termin mit freien Plätzen:

27. + 28. April 2024

Samstag 15h - 19.30h, Sonntag 11h - 15.30h

Wir erlernen gut machbare Kunststücke, die Dein Gegenüber erfreuen und verblüffen ;-)

Zwei Mal gute vier einhalb Stunden voller Geheimnisse und fröhlichen Kunststücken,

mit denen Du schon am Abend Deine Umgebung "bezaubern" kannst.

Astrid Gloria erklärt humorvoll, anschaulich und geduldig, so daß der Lernerfolg garantiert ist.

Wir zaubern mit Alltagsgegenständen (Spielkarten, Münzen, Stifte, Gummibänder, Papier etc) und erlernen praktikable Kunststücke, die sich gut im Miteinander mit anderen Menschen einsetzen lassen. Einfache Tricktechniken, die das Spiel mit dem Gegenüber ermöglichen und trotzdem entzücktes Staunen hervorrufen. Gut geeignet für Menschen in sozialen, medizinischen und erzieherischen Berufen! Auch für (Klinik-)Clowns und für Menschen, die manchmal in Situationen erst Mal "das Eis brechen müssen".

Das ganze Wochenende:

Erwachsene 225€ und Jugendliche 185€

Immer inklusive Zaubermaterial, Tee , Kaffee und Kekse!

10% Freundschaftsrabatt, wenn Ihr zu Zweit oder als Gruppe kommt!

Bei Interesse, schicke mir eine mail. Ich freue mich :-)

Der übernächste kompakte Wochenendkurs:

25. + 26. Mai 2024

Fortlaufender Kurs 5x Dienstag

Dein Einstieg in die Welt der Wunder

für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren

Aprilkurs bereits ausgebucht!

Der nächste Kurs startet am Di 28. Mai 2024

5 Kurstermine à 2 Std, ein Tag pro Woche, 19.15 bis 21.15 Uhr

Kursgebühr 225,-€ (inkl. Zaubermaterial)

Hokus Pokus 1-2-3, wer wünscht sich nicht ab und zu mal zaubern zu können?

Vielleicht schlummert dieser Wunsch ja schon seit Kindertagen in Dir?

Nun brauchst Du nicht länger auf das Unmögliche zu warten, Deine Wunder-Wünsche können jetzt wahr werden!

Erscheinen, Verschwinden, Verwandeln sind die drei Grundprinzipien der Zauberkunst mit denen wir uns beschäftigen werden. Unsere Requistiten sind Alltagsgegenstände und ein weiterer Schwerpunkt liegt bei der Magie mit Spielkarten (landläufig: Kartentricks genannt).

Du lernst einfache, aber effektvolle Zauberkunststücke, mit denen Du Freunde, Familie und Kollegen "bezaubern" kannst.

Mit etwas Übung einfach zu erlernen und dennoch überraschend in der Wirkung - man muß halt wissen wie ;-)

Die Kunststücke werde ich Euch ganz genau und geduldig erklären. Wir studieren sie gemeinsam ein, so daß Ihr sie am Ende auch wirklich könnt!

Ihr werdet merken: Euren Zuschauern einen Moment des Staunens und des Wunders zu schenken ist ein ganz besonderes Erlebnis. Nicht nur für Eure Zuschauer, sondern auch für Euch selbst.

Damit dies gelingt, ist neben guter Tricktechnik auch die Präsentation des Kunststücks wichtig!

• Was sage ich dazu?
  • Wie stelle ich mich hin?
  • Und was in aller Hexen Namen mache ich, wenn etwas schief läuft?

Am Ende des Kurses bist Du in der Lage ein kleines Zauberprogramm vorzuführen und das werden wir auch gemeinsam ganz praktisch austesten!

Denn der letzte Kurstermin ist ein kleines Zauberfest zu dem jede/r zwei Gäste einladen kann. Ihr kommt wie gewohnt um 19h, wir machen eine Generalprobe und geben den letzten Schliff. Um 20.30h kommen Eure Gäste und es beginnt Eure erste Zaubershow!

Unterstützt von Astrid Gloria und in geselliger, zauber-kuscheliger Atmosphäre.

Ich sage Euch, da zappelt der Hase im Zylinder!

Gerne kannst Du mich auch anrufen und ich beantworte persönlich Deine Fragen!

Du erreichst mich am besten über die Mittagszeit über 0178 / 832 75 69

Für  wen ist der Kurs geeignet?

Für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene bis 114 Jahre.

Für "blutige Anfänger" und solche, die sich einen (Wieder-)Einstieg in die Zauberkunst wünschen.

Was bekommst Du?

• Am Ende des Kurses wirst Du ein kleines Zauberprogramm vor Freunden zeigen können.
  • Im Preis inbegriffen sind alle Zaubermaterialien und Hilfsmittel
  • Kleine Gruppe, max. 8 Personen!

Dauer: 5 Abende à 120 Minuten (2 Stunden)

5 Abende à 120 Minuten Zauberunterricht in Theorie und Praxis.

Kosten: 225,-€

inklusive Zaubermaterial

Du kannst Dich mit einer einfachen mail an die Zauberschule anmelden.

Freue mich, wenn Du schon ein paar Infos zu Dir dazu schreibst. Wie alt bist Du? Was reizt Dich an der Zauberkunst, so daß Du das Zaubern erlernen möchtest? Hast Du schon Vorerfahrung? Möchtest Du die Zauberkunst eher privat oder auch beruflich einsetzen?

Freue mich auf Deine mail!

Privatstunden sind immer möglich!

Die Privatstunden machen wir individuell aus. Sie entscheiden, WANN Sie kommen möchten, mit WEM Sie kommen möchten und WAS Sie lernen wollen.