Zauberkurse    für Kinder

Was Harry Potter und Bibi Blocksberg können, kannst Du schon lange!

Einzeltermine und fortlaufende Kurse

Privatstunden!

Diese wunderbare Wattestäbchen-Zauberin hat meine Nichte Paula (6 Jahre) ganz alleine für mich gebastelt! Da habe ich mich wirklich gefreut. Bastelt und malt Ihr auch so gerne wie Paula? Dann freue ich mich auf Eure Bilder!

Die nächsten Kinderkurse beginnen am Di. 28. Mai 2024

16.15h - 17.15h Zauberkurs für Kinder ab 2. Klasse - ausgebucht!

17.30h bis 18.30h Zauberkurs für Kinder ab 4. Klasse

Die übernächsten Kurse beginnen Di 17. Sept. 2024

Die Kurse haben insgesamt 5 Termine à 60 Minuten.

Die Kurse kosten  79€ für 5 Termine (also 15,80€ pro Termin), inklusive aller Zaubermaterialien.

Wie groß ist die Gruppe?

Es sind max. 8 Kinder und min. 6 Kinder

Am Ende des Kurses hat jedes Kind eine eigene Zaubertüte voller spannender Kunststücke!

Nach jeder Kurseinheit können die Kinder direkt etwas vorzaubern und ihre Familie und Freunde verzaubern.

Sollte Ihr Kind an zwei Gruppentermin nicht können, erhält es von mir 30min Privatunterricht.
Wenn nur ein Termin versäumt wird, verfällt dieser.

Wie melde ich mein Kind an?

Schicken Sie mir einfach eine Mail (info@zauberschule-koeln-nippes)
oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Bitte schreiben Sie mir Ihren Namen, den Namen und das Alter / Klassenstufe des Kindes und Ihre Handynummer, damit ich Sie ggf erreichen kann.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von mir die Kontodaten und können entweder komplett überweisen oder eine Anzahlung leisten.

Wie wird unterrichtet?

Ich war 9 Jahre alt, als ich mich entschieden habe Zauberin zu werden. Von daher habe ich eine besondere Anbindung an die Altersgruppe im besten Pippi-Langstrumpf-Alter ;-)

Damals hatte ich keine Gelegenheit Zaubern zu lernen, obwohl ich es mir doch sooo gewünscht habe, erst als Studentin habe ich das Tor ins "Reich der Magie" gefunden. Daher freue ich mich sehr, jetzt Kindern schon viel früher den Einstieg ins Zauberreich zu ermöglichen!

Zaubern ist eine komplexe Kunst, fast unmöglich sie sich selber alleine mit einem Zauberkasten vor dem Spiegel beizubringen. Wenn jemand eine Geige geschenkt bekommt, erwartet niemand, daß er diese sofort spielen kann. Um Geige spielen zu lernen, braucht man Geigenunterricht.

Beim Zaubern ist es genauso: Nur der Zauberkasten bringt nicht viel. Wenn man es richtig lernen will, braucht man jemandem der es einem richtig zeigt und mit Spaß und Engagement einübt.

Und in der Gruppe macht es mehr Spaß und man kann gemeinsam seine magischen Kräfte entfalten.

In jeder Zauberstunde bringe ich den Kindern mindestens ein KOMPLETTES Kunststück bei, so daß die Kinder DIREKT nach dem Unterricht bereits etwas vorführen können (und dies meist sofort auch tun, sobald das Elternteil kommt und das Kind abholt). ALLES, was das Kind für das Kunststück braucht bekommt es von mir und ist im Preis inbegriffen :-)

Privatstunden

Ihr Kind zaubert schon? Oder Ihr jugendlicher Neffe übt fleißig Kartentricks auf YouTube und braucht noch etwas "Show-Coaching"?

Sie möchten Ihren (Enkel-)Kindern etwas ganz besonderes schenken?

Oder Sie finden einfach keinen passenden Kurstermin?

Dann gibt es die Möglichkeit für Privatstunden!

Da kann ich mich ganz auf Ihr Kind mit seinen oder ihren Zauberfreunden konzentrieren und die Zaubermäuse auf das nächste Zauberlevel teleportieren.

Kursinhalt und Termine sind frei vereinbar.

Manche Kinder kommen 2 Mal im Monat für eine Zauberprivatstunde, manche 2 Mal im Jahr...

Manche verschenken es zum Geburtstag und kommen dann mit ihren Freunden einmal oder auch sechs Mal. Für manche ist es ein einmaliger Spaß, andere kommen regelmäßig wie zum Musikunterricht - ganz nach belieben!

Die Zauberstunde ist gedacht für 2-4 Kinder (ab 2. Klasse) oder Jugendliche.

Und was kostet der Spaß?

Eine ZauberPrivatStunde für zwei, drei oder vier Kinder kostet:

65€ für 2 Kinder pro Zeitstunde (32,50€ pro Kind)
80€ für 3 Kinder pro Zeitstunde (26,67€ pro Kind)
80€ für 4 Kinder pro Zeitstunde (20€ pro Kind)

jedes weitere Kind 20€ pro Zeitstunde, max 6 Kinder

Sie können 60 Minuten, 90 Minuten oder 2 Stunden buchen.

Sie können auch als Familie kommen.
Wenn Erwachsene und Kinder gemeinsam kommen, gilt der Erwachsenentarif!

Eine ZauberPrivatStunde (60 min) für ein Kind bzw Jugendlicher kostet 65€

Einzelunterricht NUR für Kinder, die sich bereits mit Zauberkunst beschäftigen (z.B. YouTube), Mindestalter für Einzelunterricht: 10 Jahre.

Der Preis ist also der gleiche, egal ob 1 oder 2 Kinder zur ZauberPrivatstunde kommen.

Alle anderen Kinder, sollten zu zweit, zu dritt oder zu viert kommen. Denn gemeinsam erschliessen sich die Kinder besser das Reich der Magie, können gemeinsam üben, sich gegenseitig verbessern, sich gemeinsam Sachen ausdenken und gemeinsam zuhause weiterzaubern.

Privatstunden können frei zusammengestellt werden.

Bei kleineren Kindern (7-8 Jahre) empfiehlt sich 1 Stunde,

bei größeren Kindern (ab 9 Jahre) beim ersten Termin 1,5 Stunden (max. 2 Stunden).

Wenn die Kinder regelmäßig kommen, empfiehlt sich 1 Zeitstunde.

1 Stunde: 1 Kind 65€,  2 Kinder 65€, 3 Kinder 80€, 4 Kinder 80€

1,5 Stunden: 2 Kinder 97,50€, 3 Kinder 120€, 4 Kinder 120€

2 Stunden: 2 Kinder 130€, 3 Kinder 160€, 4 Kinder 160€

Den Termin für Ihre Privatstunde machen wir cirka 10 Tage im Voraus gemeinsam aus, am besten telefonisch, das geht erfahrungsgemäß am schnellsten.

Ich möchte Euch den Zauberunterricht anbieten,

den ich mir selber als Kind immer gewünscht habe!

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, dann schicken Sie mir eine Mail

mit Name, Alter und Schuljahr des Kindes und dem gewünschten Kurs.

Bitte teilen Sie mir auch Ihre Handynummer mit, damit ich Sie ggf. erreichen kann :-)

Also: Nix wie ran an die Zauberstäbe!