Zauber-Geburtstags-Kurse

ab 8. Geburstag

TERMINE für Kindergeburtstage mache ich frühestens 4-5 Wochen im voraus aus!

Kurzfristige Anfragen sind auch möglich, z.B. 1-2 Wochen vorher.

Wie läuft ein Zaubergeburtstag-Kurs in der Zauberschule ab?

Wenn die Kinder kommen liegen auf dem Zaubertisch ganz viele interessante Dinge zum erforschen. Ein Clown, der auf der Nase balancieren kann. Plastikvögel, die man auf den eigenen Fingerspitzen ruhen können. Seltsame Astronauten-Bauklötze. Ein Rad das sich auf magische Weise immer weiter dreht. Verschiedene Rätsel und Hirnakrobat-Teile. So tauchen wir schon beim Ankommen in eine Welt voller Wundersamer Dinge ein und der Forschertrieb wird geweckt.

Dann beginne ich den Geburtstag mit einem Zauberlied (bei Grundschulkindern) und mache eine feine Zaubershow, wo das Geburtstagskind immer wieder im Mittelpunkt steht. Anschließend verkleiden wir uns mit den Zauberhüten aus der Hütetüte und der Workshopteil beginnt:

Ich führe ein Kunststück vor und die Kinder müssen erforschen, wie der Trick funktioniert (Detektivphase). Dann erkläre ich das Kunststück ganz genau und wir üben es gemeinsam ein.

Die "Zutaten" für das Kunststück, welches wir eingeübt haben, kann dann jedes Kind mit nach Hause nehmen, so daß es das Kunststück auch zu Hause vorführen kann.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Zauber-Workshopteil. Statt nur eine Zaubershow zu "konsumieren" werden die Kinder in der Zauberschule selber aktiv, können erforschen, ausprobieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Der Zaubergeburtstag könnte also so ablaufen:

Zu Hause Gäste empfangen, Geschenke auspacken und Kuchen essen.

Dann in die Zauberschule kommen und ich übernehme die magische Geburtstagsgesellschaft.   Gerne bin ich mit den Kindern alleine, dann entsteht nämlich eine richtige geheime Gemeinschaft, ein Zauber-Hexen-Zirkel und die Kinder haben ein gemeinsames Geheimnis. Für Notfälle lassen Sie mir einfach Ihre Handynummer da, so daß ich Sie im Bedarfsfall schnell mit dazu holen könnte.

Nach 70 Minuten kommen Sie wieder (also: die Eltern des Geburtstagskindes) und wir machen eine Vorführrunde. Die Kinder zeigen, was sie gelernt haben und ich mache auch noch ein paar wundervolle Kunststücke für alle. Gerne können wir dann noch ein magisches Gruppenfoto machen und es gibt den "Zauber-Hexen-Segen" ;-)

Eine gute Idee ist es auch, den ganzen Geburtstag unter das Zauber-Motto zu stellen mit entsprechenden Einladungskarten, Zauber-Deko usw.

Gruppengröße:  6 bis 8 Kinder sind ideal

max. 10 Kinder (ab 9. Geb.), darüber wirds zu wuselig...

Daher bei 8. Geburtstag nur 8 Kinder!

Preis gilt für 8 Kinder, jedes weitere Kind 30,-€ zusätzlich

geeignet ab 8. Geburtstag (zweites Schuljahr)

Das ganze dauert gute 90 Minuten (1,5 Stunden)

und kostet 220€
(inkl. Zaubermaterial für alle Kinder)

TERMINE für Kindergeburtstage mache ich frühestens 4-5 Wochen im voraus aus!

Kurzfristige Anfragen sind auch möglich, z.B. 1-2 Wochen vorher.

MAGISCHE HAUSBESUCHE mache ich zur Zeit NICHT.

Termin und Uhrzeit machen wir individuell in Absprache miteinander aus :-)

Freue mich auf Ihr Zauberkind!!!

Astrid Gloria

Festnetz Zauberschule: 0221 / 730 128

am besten erreichen Sie mich in der Mittagszeit (11-14h), ich rufe aber auch gerne zurück!

Handy 0178 / 832 75 69

Falls ich nicht schnell genug am Hörer sein sollte, hinterlassen Sie mir auf alle Fälle eine Nachricht MIT Ihrer Telefonnummer, da mir diese nicht immer angezeigt wird. Sagen Sie mir auch, wann ich Sie am besten erreichen kann. Damit der Zauber starten kann ;-)